Mittwoch, 16. Juli 2014

Yosemite NP

Ich wollte im Yosemite NP eigentlich den letzten Tag entspannen und das Auto etwas aufräumen. Um die Mittagszeit fuhr ich rüber zum Washburn Point um noch einen letzten Blick in das Yosemite Valley zu werfen. Zum fotografieren war das Licht eh viel zu schlecht.

Aber mehr und mehr zogen Gewitterwolken auf und die Szenerie entwickelte sich langsam...

Am Anfang waren noch viele Touristen am Washburn Point. Kurz darauf nur noch Don Smith (ein Profifotograf) und ich. Er hatte einen Sensor an der Kamera, der auch tagsüber auslöst wenn es Blitzt. Ziel war es der Zweite zu sein, der ein Foto vom Half Dome besitzt während der Blitz einschlägt. Wir hatten schöne gemeinsame Stunden zusammen und haben uns über alles mögliche Unterhalten. Das Foto mit dem Blitzeinschlag im Half Dome hat aber leider nicht geklappt.

Da die Bilder alle eher Grau in Grau ausgefallen sind habe ich mich an Ansel Adams Meisterwerke erinnert:-)


HDR Aufnahme




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen